René Wagner,

geboren am 10.05.1977 in Düsseldorf.
Bis 1987 aufgewachsen in Gustorf, danach in Bedburg. Seit 1999 wohnhaft in Grevenbroich, Weidenweg 55.
Hallo liebe Schützen, Schützenfrauen, und die, die es noch werden wollen.
Seit 1983 bin ich nun schon aktiver Schütze des VHV-Laach. Wie die meisten habe ich meine Schützenkarriere in der Jugendgruppe begonnen. Nachdem ich alle Positionen (Jungschütze, Zugkönig 1988-89, Spiess, Fahnenträger und Zugführer) in der Jugendgruppe durchlaufen habe, wurde es Zeit für eine Veränderung. 1993 gründete ich mit 4 weiteren Schützenbrüdern den Jägerzug „ Jong Jemös“, den ich 2 Jahre als Zugführer anführte.
Seit 1995 bin ich Mitglied des Jägerzuges Waldhorn, die Helden von Laach, wo ich schon 1 mal die Zugkönigswürde 2004/05 übernehmen durfte.

Seit August 2008 besuche ich die Meisterschule im Fach Elektrotechnik in Düsseldorf.
Dadurch wird meine Feierlaune auf dem Schützenfest Donnerstags und Sonntags ein wenig beeinträchtigt, was ich aber durch mehr Trinkeinsatz Freitags und Samstags versuche auszugleichen. Letztes Jahr ist es mir Samstags so gut gelungen, daß ich Abends doch sehr zeitig das Schützenzelt verlassen habe. Ich hoffe dieses Jahr ein größeres Durchhaltevermögen vorweisen zu können.
In diesem Sinne
Ich wünsche uns und euch Allen noch viele schöne Stunden im Kreise des VHV
Laach.


Ein 3-facher Laacher Schützengruss
 

Euer René