Hier bieten wir die Liedertexte an, die sie auf unserem Volks- und Heimatfest auf jeden Fall benötigen

Nationalhymne
Den Text der deutschen Nationalhymne benötigen sie bereits am Freitag Abend. Hier wird es ganz feierlich, wenn anläßlich der Krönungsfeierlichkeiten der Große Zapfenstreich erklingt. Es macht sich immer gut, wenn du hier auf jeden Fall textsicher bist. Nicht wie Sarah Connor die auch noch Kohle dafür bekommt um dieses Lied zu singen, echt peinlich .

Laacher Heimatlied
Dieses Lied wurde von unserem Ehrenmitglied und ehemaligen Präsidenten Hajo Moll im Juni 1990 auf die Walzermelodie getextet. Doch irgendwie hat es im Laacher Festzelt nie so richtig den Durchbruch geschafft.

In unserem Veedel
Dieses Lied wurde erstmals 1994, anläßlich der Krönung von Guido und Marianne gespielt. Hätte es dieses Lied noch nicht gegeben, hätte es extra für Laach geschrieben werden müssen. Alles hakt sich ein und singt aus voller Brust mit.

Mona Lisa
Dieses Lied ist zur Hymne unserer Waldhörnchen geworden. Wenn diese Lied nicht schon über die Kirmestage gespielt wurde, wird es auf jeden Fall am Montag aus den Lautsprechern erklingen.

Und es war Sommer
Montag Abend, das Lied immer noch nicht gehört. Nein, nein es kommt noch keine Sorge. Der DJ bittet den Herrn Oberst nebst Gattin auf die Tanzfläche und ab geht’s. Ganz verliebt sehen sich dann Richard und Petra in die Augen. Alle anderen bilden einen Kreis und singen mit. Mit dem letzten Takt dieses Liedes weiß ein jeder hier im Festzelt, jetzt ist Schluß, das war’s, ein Jahr warten bis zum nächsten Volks- und Heimatfest in unserem geliebten Laach.

Kirmes / Dat is Kirmes
Die Lieder Kirmes und Dat is Kirmes wurden von Guido Eßer getextet.
Erstmalig aufgeführt wurden sie vom Laacher Drei- / Viergestirn Prinz Stefan Bechtel, Bauer Kajü Lieven, Jungfrau Guido Eßer und Koch Uwe Wagner zum Seniorennachmittag 2019.
In diesem Jahr haben wir 2 Mal im Zelt das Lied Kirmes gesungen.

Lied von Colör
Dieses Lied entstand zum Volks- und Heimatfest 2022. Guido Eßer hat es angeleiert mit Ute von Colör. Ein reger Austausch von Informationen rund um unser Volks- und Heimatfest entstand dieses schöne Lied.