Erstes Treffen zwecks Einfärben der Gläser findet
am Freitag, den 27.08.2010
um 18:00 Uhr
im Wilhelm Laux Haus statt.

Heute wurden ca. 900 Gläser in grün und gelb gefärbt bis uns der Lack ausging.
Probeweise wurden mal 2 Gläser mit Teelichtern bestückt um mal zu sehen wie sie wirken. Liebe Laacher, sehr geehrte Besucher des diesjährigen St. Martinszuges in Laach, lassen sie sich überraschen, sie werden begeistert sein.

Freiwillige Helfer:
Jägerzug Waldhorn, Karin Dellmann, Beate Leusch, HP und Maria Harff, Thomas Kahnt, Willi Wagner, Frau Franzen, Walter und Irmgard Balzereit, Siegfried Siegl (hat deine Frau gesagt)
 

Tauchlack je 4 Liter grün und gelb wurden bereits gekauft
2800 Teelichter sind schon gekauft
 

Gestern stand ein Karton mit Gläsern vor meiner Haustüre, von wem auch immer. Besten Dank
Zu den gestifteten Gläsern erhielten wir auch Teelichter und selbstgemachte Kirschmarmelade, Besten Dank
Heute erhielt ich einen Anruf aus Elsen, “ob ich noch Gläser bräuchte?” “Natürlich brauchen wir noch Gläser.” Auch nach Elsen ein herzliches Danke schön.
Wir erhielten auch etliche Gläser von der anderen Seite unseres Kirmesplatzes, aus Elfgen.
Besten Dank
Auf eine gute Nachbarschaft
 

Kurze interne Info

Was schreibst du in so ein Rundschreiben? Wieviel Gläser erwartest du? In der ersten Fassung der St. Martin Gläserinfo standen 2000 - 3000 Gläser. Dann haben wir uns aber nach unten korrigiert und sind auf 1000 Gläser gegangen. Der Jägerzug Waldhorn wäre stolz auf euch, stolz auf Laach, wenn wir doch 3000 Gläser einzufärben hätten.

Wir zählen auf euch,

euer freundlicher Jägerzug Waldhorn

Liebe Laacher,

geben auch sie ihrem Altglas die Chance ein Laacher Licht zu werden.

Wir, der Jägerzug Waldhorn, sammeln weiterhin alte Gläser, damit alle Haushalte Laach's mit Laacher Lichtern ausgestattet werden können.

Wir freuen uns auf ihren Anruf
Guido Eßer   02181 242071