Info zum Ablauf am 09.11.2013

Wer helfen möchte ist immer willkommen.
Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Schulhof des Wilhelm Laux Hauses. Von hier aus gehen wir die Gläser holen und werden diese verteilen und mit Teelichtern versehen. Auf dem Schulhorf wird es in diesem Jahr ein Lichterspktakel in grün / gelb geben. Auch dieses wird bereits morgens vorbereitet.
Dann gehen wir wieder auseinander, um uns um 16:00 Uhr wieder hier zu treffen. Feuerzeuge werden verteilt und dann heißt es zündet die “Laacher Lichter” an.
Lieber Gott, wir hätten mal wieder schönes Wetter verdient.


Der Laacher St. Martinszug und die Laacher Lichter finden am Samstag, den
09.11.2013 statt.

Liebe Laacherinen und Laacher,
sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Webseite,

der Jägerzug Waldhorn hat es sich zur Aufgabe gemacht, den St. Martinsumzug in Laach durch die „
Laacher Lichter“ zu verschönern.
Bislang ist es in einem von 3 Jahren gelungen, doch das macht uns keinen Abbruch es auch in diesem Jahr anzugehen.

Neben einem großen zeitlichen Aufwand ist es auch ein finanzieller Aufwand. Neben der Farbe für die Gläser, kaufen wir in jedem Jahr neue Teelichter. Ebenfalls sorgen wir für neue Feuerzeuge. Im vergangenen Jahr hat uns die Raiffeisenbank mit guten Stabfeuerzeugen versorgt. Aber auch diese haben das Anzünden der Laacher Lichter nicht unbeschadet überstanden.

Die Einnahmen erhielten wir durch den Verkauf unserer „
Fan Artikel Laacher Lächeln“. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Käufer.

Wie heißt es so schön, „nach den Laacher Lichtern ist vor den Laacher Lichtern“.

Mittlerweile haben wir über 4000 Lichter gefärbt und denken gar nicht dran damit aufzuhören. Wir freuen uns weiterhin über
neue Gläser.

Seit dem letzten Jahr haben wir 
537 neue Gläser von ihnen erhalten, diese sind bereits gefärbt. Sollten sie meinen, sie hätten nicht genug “Laacher Lichter”, dann holen sie sich doch am 04.11., in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr, am Wilhelm Laux Haus einfach noch welche ab.
Wir freuen uns auf sie, bis dann.

Unser Schützenbruder Florian nimmt Kontakt mit dem WDR auf, vielleicht sind dem WDR die Laacher Lichter ja ein Bericht wert. Dann kommen wir auch mal ins Fernsehen, wäre doch ne schöne Sache für Laach.